burger
burger

Plumbicon Live In Osaka

- Advertisement -
- Advertisement -

Osaka ist wahrscheinlich der bestklingenste Städtename, um dort einen Monolake-Track live aufzunehmen. Gerade die nur subtilen Unterschiede der Live-Version gegenüber dem Original von „Plumbicon“ machen sie spannend: in den postminimalen Groove hat Robert Henke eine Kette aus Kickdrums gesetzt, die den Track um einen entschepopenden Grad rougher macht. Der Sleeparchive Remix arbeitet aus einer magischen, pulsierenden Bassdrum heraus. Es wirkt, als kämen alle anderen Elemente aus dem Schlund dieser Drum und würden auch wieder von ihm verschluckt. Nicht ganz so atemberaubend wie sein Regis-Remix, aber trotzdem toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.