burger
burger

Peter Pan Syndrom

- Advertisement -
- Advertisement -

Gregorythme ist Gregory Poncet von Digitaline, und diese seltene Soloplatte von ihm enthält zwei Microhouse-Tracks, deren körperlose Produktion die DJs irritieren wird. Zunächst klingen die Stücke etwas desorganisiert und unkomprimiert: Die Energiefelder der einzelnen Elemente bleiben meist nebeneinander stehen, sie treten kaum in Interaktion miteinander. Mit der Zeit begreift man jedoch die Qualität und Besonderheit dieser Musik: Die bepopen Stücke haben in ihrer Offenheit und Vielstimmigkeit etwas von Jazz, sie legen eine ebenso etappenreiche wie ziellose Reise zurück.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.