burger
burger

Pass Your Bedtime

- Advertisement -
- Advertisement -

Tobi Neumann bewegt sich auf seiner neuen Mix-CD „Pass Your Bedtime“ in einer Welt des hypnotischen Minimal-Technos, die vor ein paar Jahren wohl noch eher wenige mit ihm assoziiert hätten. Sweete Frauenvocals sind weitgehend über Bord geworfen, ebenso alles andere, was noch an Pop erinnern könnte. Nichtsdestoweniger stellt er sein musikalisches Fingerspitzengefühl auch hier unter Beweis und liefert einen vielfältigen, aber dennoch homogenen Mix, der gern in melancholische Atmosphären driftet. Mit Klacker-Samples aller Art, ergänzt von rhythmischem Sub-Bass und ab und an auch atonal anmutendem Geklimper spielt sich Neumann dahin, wo sich Steve Bug und Ricardo Villalobos gute Nacht sagen – auf eine Lichtung des geschmackvollen Minimal-Sounds.
Tipp: Wighnomy Bros. „Freiekksemplar“, Luciano „Bomberos“, Robag Wruhme „Wortkabular“ (Tobi Neumann Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.