burger
burger

Overdrive (inkl. Morgan Geist Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass bei Cosmo Vitellis Label I’m A Cliché eine gewisse Vorliebe für Tanzmusik mit der Energie und der Haudrauf-Attitude von Rockmusik besteht, ist kein Geheimnis mehr. Die neue Single seines gemeinsam mit Julien Briffaz betriebenen Projekts Bot’Ox überspannt die Muskeln Richtung Testosteron-Überschwang aber ein wenig. Sicherlich nicht zufällig klingt „Overdrive“ nach DAF im Allgemeinen und „Der Mussollini“ im Speziellen. Verstörend. Viel können da auch die drei Remixes nicht mehr dran drehen: Im „Welcome Stranger“-Mix gibt’s sphärisches, ambientöses Gleiten, Morgan Geist verhaspelt sich ein wenig in der scharfkantigen Industrialhaftigkeit des Stücks, einzig die Version von Logo kann in Ansätzen eine spröde Funkyness herausarbeiten. Durchwachsen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.