burger
burger

Nightstarter 3 Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Moodmusic wurde 1996 in Turku in Finnland gegründet, nach einigen Jahren in Frankfurt am Main operiert das Label nun von Berlin aus. Zum dritten Mal mixt Labelmacher Freestyle Man alias Sasse die aktuellen Releases. Die zum Teil aus dem Backkatalog stammenden, zum Teil als zukünftige Releases geplanten Tracks und Mixe stammen von Common Factor, Greg Oreck, Dan Berkson oder Tim Paris. Wenn Moodmusic in der letzten Zeit ziemlich retro-orientiert und derb sein konnte, ist dieser Mix angenehm ruhig und sensibel. Man kann das Set als stilistisch offenere Variante von Sasses aktuellem Album hören. So durch und durch elektronisch fast alle Tracks sind und dabei auf den typischen, abgegriffenen, organischen Sound verzichten, geraten sie doch nie ins Tech-Housige. Dem Bedarf nach einem unerbittlichen, hochfunktionalen Druck für den Dancefloor geben sie ebenso wenig nach. Und wo man Romantik und Soul erwarten würde, sind sie spielerisch und humorvoll. Schöne CD.
Tipp: Common Factor “Through”, Star You Star Me “Sweet Things” (Ian Pooley Mix), Sasse “Do Robots Have Soul?”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.