burger
burger

Night And Day

- Advertisement -
- Advertisement -

Langsam scheint sich auf Planet Mu so etwas wie normales Leben zu entwickeln. Waren bisherige Veröffentlichungen zum großen Teil experimentellerer und radikalerer Natur, ist das frische Signing Oriol erstaunlich moderat und entspannt. Inspiriert von Jahrzehnten Tanzmusik, von Funk, Disco, House und Detroit-Techno, werden auf <i>Night And Day</i> diese Einflüsse zu einem bunten, komplexen und vor allem musikalisch gediegenen Cocktail verrührt, der zurückgelehnte und tropische Sommerstimmung andeutet. Verspielte Arrangements, eine Vorliebe für die Synthiefiguren der achtziger Jahre und vielschichtige Melodiebauten sind gratis im All-inclusive-Paket dabei. Ein erwachsenes Debüt, das nach Jahren Erfahrung klingt, aus dem man kompositorische Vorbildung heraushört. Kein Wunder: Oriol Singhji ist ausgebildeter Musiker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.