burger
burger

Navy Brown Blues

- Advertisement -
- Advertisement -

Musik im Verein ist doch am schönsten. Für die Kanadier-Briten-Ami-Posse um Mocky gilt das in jedem Fall. Vor allem wenn das Albenmachen und –mitmachen der Herren und Damen wie das Keksebacken geht. Mocky hat diesmal seine Kumpels Feist, Jamie Lpopell, Taylor Savvy dienstverpflichtet. Das Duett mit Feist könnte es mit anderem content:encoded fast mit „Je t´aime…“ von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot bzw. Jane Birkin aufnehmen. Mann ist das heiß. Zwar traurig, aber huh, geht das ans Herz. Mit Freund Jamie folgt darauf eine Nummer, die aus einer Melancholie heraus eine Tiefe zieht, die mit diesen Stimmen selten ist. Taylor zieht mit Mocky dann das Tempo an. Ein kleiner Disco-Einschlag erfolgt bei „Extended Vacation“. Wird ein Sommerhit für die Fahrt ins Grüne. Wäre auch schön. Mocky hat mit diesem Album ein ruhiges, nachdenkliches Stück Musikliebe produziert. Jaja, die Jungs können auch anders. Hoffentlich bleiben sie Berlin noch lange erhalten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.