burger
burger

Masturjakor (inkl. KiNK & Neville Watson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

An den Anfang des neusten DJ-Sprinkles-Tracks hat Terre Thaemlitz das Intro von Marvin Gayes „What’s Going On?“ montiert, zweifelsfrei eines der wichtigsten politischen Lieder aller Zeiten. Hier haben wir es mit konzeptionell aufgeladener Tanzmusik zu tun, die sich an Folien von House der traditionellen Chicago-Schule abarbeitet – so wird auch immer wieder ein deutliches „Jack, Jack, Jack!“ eingebaut –, um dann aber genau das nicht zu sein: bloß ein Track, um den Floor zu „worken“. Vielmehr ein sich langsam windender Wurm, ein sich in alle Richtungen verzweigendes Wurzelwerk. Düstere Klänge, die immer wieder auseinanderfallen. Mystisch, merkwürdig, großartig. Dazu kommen noch der Dub, Bonusbeats und der KiNk-and-Neville-Watson-Mix, der sich mit heftigeren Drumsounds deutlich Electro-affin gibt und wohl besser für den Dancefloor geeignet ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.