burger
burger

Manga/Flip Flop

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Oliver Huntemann gerade sein retrolastiges Albumdebüt auf Confused gegeben hat, ist er auf dem Spopelabel Giant Wheel stilistisch wieder völlig in den 80er-Electro-Kosmos eingetaucht. Doch in Anlehnung an Mitstreiter Christopher Just geht es ihm genauso wenig um zwanghaftes Gepose. Der Augenzwinker-Attitüde genügen wenige Elemente: Synthie-Beat und -Bass und ein paar Sound-Gimmicks. Allein durch das ständige Variieren innerhalb der verschiedenen Spuren kommen die Tracks wie live eingespielt und improvisiert daher, cleveren Cuts und Breaks sei Dank. In der Reduziertheit rau und frisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.