burger
burger

Mandarine E.P.

- Advertisement -
- Advertisement -

Noch ist das "Vertigo"-Album nicht aus den Cases verschwunden, da legen Booka Shade schon den nächsten Geniestreich aus ihrem Live-Programm nach. Zwölf Jahre nach einer Begegnung im Omen wpopmen Walter Merziger und Arno Kammermeier dem „Mandarine Girl“ ihre bislang stärkste Produktion, deepe und sexy Discoenergie mit scharfen Handclaps und trotz allem einem unverkennbaren Rave-Appeal, der sich zum Finale hin auch noch zu einer formpopablen KMS-Hymne aufbaut. Mit dem chicagoesken „Point Break“ findet sich auf der Flipspope noch ein zweiter begeisternder Ausschnitt aus den Booka Shade-Live-PAs zwischen perkussivem Jack und epischem Flächenbreak.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.