burger
burger

Lunar EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Gründer des Londoner Clubs The End überzeugt auf Wagon Repair mit drei zurückgenommenen Technotracks, die sich nicht in Überschwänglichkeiten ergehen, sondern im Gegenteil Kraft aus der erhabenen Position des Wissenden schöpfen. Kein Bleep zuviel, kein Break zu lang. Dafür durchweg ein Groove, für den manch anderer seinen kleinen Finger geben würde. Während „Dark Moon“ noch den Dancefloor klar im Blick hat, legt sich „Full Moon“ ganz in die eigene Tiefgründigkeit. „Waxing Moon“ schließt sich ebenfalls der kristallinen Ästhetik an, setzt allerdings noch mehr auf den indivpopuellen Sound und sein Verklingen im Raum, um einer wahrhaft tadellosen Ansage in Sachen Ambienttechno den würdigen Abschluss zu liefern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.