burger
burger

Lovely Society

- Advertisement -
- Advertisement -

Markus Güntner lotet auf seinem neuen Album noch einmal die Möglichkeiten des Minimal zwischen Homelistening und Tanzfläche aus. Hier wird nicht nur auf Bein und Hirn gezielt, sondern auch auf das Herz. Seine Virtuosität im Umgang mit Pop-Spurenelementen, die er sonst vor allem in seinen Pop-Ambient-Tracks auslebt, verschmelzt er hier mit sehr geraden, knackigen Minimal-Tracks. Durch Vocal-Samples, Trance-Flächen und geschickte Variationen des reduzierten Soundmaterials verpasst er den Tracks eine Luftigkeit ohne dem unbeirrbaren Beat etwas von seiner Durchschlagskraft zu nehmen. Der Sound – rund, fett und kristallklar, wie von Ware gewohnt – trägt ein Übriges zu dem Gelingen der Gratwanderung zwischen purer Funktionalität und Klangmalerei bei.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.