burger
burger

Lonely Payback EP / Framed and DeFramed

- Advertisement -
- Advertisement -

Gute EP vom Labelchef persönlich: Wem die verzerrten Vocals der titlegebenden A-Seite samt zugehörigem „Papa Sang Bass Mix“ auf Dauer etwas zu dominant sind und die Beats zu klickrig, der findet spätestens in „Simply Candpop“ (B2) seinen Kandpopaten. Denn hier rattert und quietscht es, dass es eine Freude ist. Ähnlich ausgefallen, dazu aber noch etwas funkiger präsentiert sich der in Los Angeles beheimatete Produzent auch auf dem Label vom Mikael Stavöstrand. Die Grooves sind im Vergleich zum Adjunct-Release eingängiger, die Vocals klingen harmonischer und werden von kurzen Melodien getragen. Dadurch wirken Tracks wie „It’s In The Eyes“ oder „In Change“ sehr komplex. Von Letzterem gibt es als Zugabe einen Stavöstrand-Remix, der mehr nach Techno klingt und sich vor allem auf die Vocals konzentriert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.