burger
burger

Keep Off EP (inkl. Reboot, Wighnomy Brother Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die dunkel summende Synthielinie in Kombination mit den doch ziemlich knackig geschnippt und geclappten Rhythmuselementen wissen durchaus zu gefallen, mit dem Gesang komme ich allerdings nicht so wirklich klar (obwohl der wohl den Hit ausmacht). Während Adultnapper und Mr. C das im Original schon recht anständig zwischen Techno und House besorgen, fährt Reboot mit fies verzogenen Synthies überzeugend auf der reduzierteren Schiene ins Unterschwellige. Schließlich eiert auch der Wighnomy-Wahnsinn erwartungsgemäß durch die jazzigen Gefilde des Unbewussten und erfreut mit popeenreichtum. Trotzdem reißt die EP als Ganzes nicht so, wie man bei dem Line-up hätte erwarten können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.