burger
burger

Karneval der Verpeilten

- Advertisement -
- Advertisement -

Am ersten Sonntag im September finden sich in Berlin alljährlich einige tausend Menschen zu einer Veranstaltung ein, die den programmatischen title „Karneval der Verpeilten“ trägt. Hier soll eigentlich das Ende des Sommers gefeiert werden, bevor es nach der von Open-Air-Veranstaltungen und Strandbars bestimmten Jahreszeit wieder zurück in die Clubs geht. Nun liegt eine erste Compilation aus dem Umkreis der Veranstalter vor, und man hat sich natürlich reichlich Freunde und Bekannte eingeladen. Mit dabei sind unter anderem Captain Comatose, deren Auftritt auf dem KdV in die Geschichtsschreibung der verpeilten Karnevalisten einging und die dann auch gewohnt schräg eröffnen dürfen, Martin Getschmanns Alter Ego Acpop Pauli, und vor allem Freunde der Familie wie The Dose, Gianni Vitiello oder Sven Dohse. Die Berliner Verpeilung hat an diesem ersten Septembersonntag und eben auch auf dieser Compilation verschiedenste Gesichter: Abseitiges findet hier genauso seinen Platz wie die gerade Bassdrum. Am Ende ist sowieso nur wichtig, dass niemand mehr stehen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.