burger
burger

Karasu / Play Your Part / The Return (incl. Fabrice Lig Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Genfer Yanneck Salvo alias Ianeq und Quarion dreht wahrlich nicht erst seit gestern die Regler in seinem Studio. Auf dem Label A Few Among Others, zu deren Kollektiv er sich auch zählt, bekam man im letzten Jahr einen ersten Vorgeschmack zu hören. Darüber hinaus produzierte er kürzlich mit Snax und als Enterplay mit Rosario und dem Japaner DJ Kent. Das Label Drumpoet leitet mit Hilfe von Alex Dallas derzeit die Schweizer Variante der von Innervisions eingeläuteten Deep-House-Renaissance und überzeugt mit jedem neuen Release. „Karasu“ hat sich dabei genau in diesen Kreisen schon zu einem Hit entwickelt. Ähnliches Potential vermittelt „The Return“ mit luftig tänzelnder Synthiemelodie auf Mental Groove. Im Fabrice-Lig-Mix wird das Stück mit trockener Bassdrum und verdichteten Harmonien vom Detroiter Vorstadtghetto ins Zentrum umgelagert. Nicht umsonst war er das erste Weißbrot, das auf UR veröffentlichen durfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.