burger
burger

Inner8 (Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast schon ein Dinosaurier: Alton Miller war lange Jahre eine der umtriebigsten Figuren im Detroiter House. Music Institute, KMS, Transmat, Serious Grooves – die Liste ließe sich beliebig verlängern. Heutzutage trifft man Miller vor allem auf Yore an oder eben unter solch geschichtsbewussten Adressen wie Clone. Die Niederländer schicken Miller aber durch die Remixmühlen. Der Ex-Brokenbeat-Bastler Gerd fertigt einfach ein rhythmisches DJ-Tool. Wem dieses zu banal erscheint, kann mit Dexter alias DXR vorliebnehmen. Der überzeugte mit seiner Version von Disco kürzlich schon auf Klakson und darf auch für Clone aufs Siegertreppchen. Synthieschwanger, naiv und auf den Punkt gegart. Strahlt, als scheine in der Welt von „Blade Runner“ die Sonne.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.