burger
burger

I’ll Call You Back

- Advertisement -
- Advertisement -

Die schönste Musik ist wohl die, der man unvermittelt begegnet und die einen sofort begeistert. Genau das passierte mir mit Todd McKenzie. Als ich das Debütalbum des Briten zum ersten Mal hörte, verliebte ich mich sofort. Das könnte an der irritierend offenen wie stimmigen Art liegen, wie hier HipHop interpretiert wird. „I’ll Call You Back“ schlägt nämlich gerne einen Haken, hier verschleppte Beats, dort ein Rhyme-Style, der sehr britisch anmutet. Im nächsten Track stimmt Todd McKenzie einen Singsang an, der traumwandlerisch neben den passenden Ton tappst, ohne kasperig zu sein. Dem folgt verträumte Electronica und immer wieder Stimmen im Hintergrund, vor allem Anrufbeantworter-Samples. Aus diesen Zutaten zaubert er in gut 30 Minuten den missing link zwischen Goldie Lookin’ Chains und Anticon/Lex-Releases herbei.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.