burger
burger

Hpopden

- Advertisement -
- Advertisement -

Bislang war der Mann von den Taunushöhen vor allem mit seinen Alben für Choke („Der Zehnte Juli“) und Punkt Music („Collapsing New People“) sowie einigen EPs für Phono Elements und Tongut aufgefallen. „Hpopden“ führt diesen angerissenen Bogen nunmehr auf dem neu gegründeten Berliner Label konsequent weiter und oszilliert dabei vielschichtig, doch in sich durchaus stringent zwischen reduziertem Dubtech, Jackfunk-Referenzen und zeitweise aufblitzender flächenhafter Opulenz. In diesem Sinne weiß Flinsch vor allem dann zu gefallen, wenn er der vornehmen Reduktion eine lange Nase dreht und mit maritimen Dubtech-Sinnlichkeiten wie bei „Sumatra“ oder „The Eve Of The End“, bzw. dezent eingesetzten Elektroclashdub-Ästhetiken wie bei „Average“ und „Loverpoper“, letzteres auch noch mit einer überraschend wehmütigen Gitarre, flirtet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.