burger
burger

Horseraddish Mikado EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die vier Tracks und zwei Skits sind durch und durch verspielt, laufen aber niemals aus dem Ruder, wirken zu keiner Zeit überdreht. Fym ist housiger denn je und feiert mit dem zehnten Release von Boogizm genau die Tatsache, Release zu sein: to release übersetzt sich als freilassen, freisetzten, freigeben. Dieses Loslassen dient immer einer Befreiung; es ist Fyms schlauer Musik immanent, dass damit alles Mögliche gemeint sein kann: Menschen (Kinder, aber auch Sklaven), Tiere, Bomben, Scheiße, Geld (Gold: nach Freuds Rechnung im Feld des Unbewussten popentisch mit Scheiße), Körper, Kräfte, Ströme, Sounds, Grooves, Kulturproduktion schlechthin. „Bamboo Cakeparading On Display“ ist auch noch ein heimlicher Hit. Was will man mehr von einer EP?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.