burger
burger

Heartbeat

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem 99er-„Greatest Hit“ schreibt sich die Norwegerin Anne Lilia Berge-Strand mit „Heartbeat“ in die ewige Hitliste des zuckersüßen Dancepops, in der bislang Kylie und Opus III einsam ihre Kreise zogen. Der Remix des Thomas Bangalter-Weggefährten Alan Braxe (u.a. Mitglied von Stardust) konstruiert aus „Heartbeat“ mit einer effektiven Mischung aus Filterhouse und New-Wave-Bassgitarrenloop eine Hymne wahlweise zum Niederknien oder die Hände nach oben reißen, während Röyksopp mit einer sphärisch aufgebrochenen Version bezaubern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.