burger
burger

Group Trivia

- Advertisement -
- Advertisement -

Kenneth James Gibson veröffentlicht gerade eine ganze Reihe von Platten unter seinem [a]pendics shuffle-Alias. Die drei Tracks auf Persistencebit bewegen sich im von ihm bekannten Minimal-Cut-up-Sound, der mit der Musik von Producern wie Akufen, Frivolous oder Crackhaus verwandt ist. Man kennt diesen Stil jetzt schon seit einigen Jahren, und für den Dancefloor scheint er zumindest im Moment nicht sehr zwingend zu sein. Die aufgekratzten Stücke auf dieser EP sind irrwitzig schnell, und haben jene genretypischen Grooves, die sich alle paar Takte überschlagen und stecken bleiben. So unmodisch sie klingen, sind sie in ihrer eigenen Logik doch ziemlich zwingend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.