burger
burger

Grand Cru 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

Auftakt zur labeleigenen Werkschaureihe, die ab jetzt jährlich erscheinen soll. Mit dabei sind an bekannten Namen Afrilounge, die einen hübschen, dubbig-noisigen Tech-House-Stomper mit asiatischer Sehnsuchtsmelodie ins Rennen schicken, Jochen Trappe wieder mit einem eher harten, euphorisierenden Track, und Daso (zusammen mit Pawas, Kölner Neuzugang aus der indischen Liga seit der Saison 2006/7) in sechzehntelbassbefeuerter Neo-Wave-Verzückung. Außerdem vertreten: Pele, Girrèsse & Erb, Estroe & ZoeXenia und Plasmik, in deren „Sanatorium“ ich mich sofort einliefern lassen würde, wenn’s da so smooth und psychedelisch zugeht, wie es die Musik suggeriert. Mein Favorit. Auf der CD-Version kommen noch Kollektiv Turmstraße und Ripperton plus eine Mix-CD von Patrick Chardronnet hinzu.
Tipp: Afrilounge „Tribute“, Jochen Trappe „Monte“, Plasmik „Sanatorium“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.