burger
burger

Gimmie Trouble

- Advertisement -
- Advertisement -

Neues Album vom electrorockenden Ehepaar Adam Lee Miller und Nicola Kuperus. Musikalisch bleibt alles beim alten. Sehr rockend-metallischer Synthfunk, minimal-klare Arrangements, retro-futuristisches Klangdesign, das sich stark an Klassikern des Genres wie John Foxx orientiert. Böse Zungen würden wohl Electroclash dazu sagen, doch hat ADULT. eindeutig mehr zu bieten als die New Yorker/Londoner Fashionvictims. Man merkt der Musik doch stark den Artschool-Hintergrund an, eine Verliebtheit in avantgardistische Sounds mit Noise-Einsprenkelungen und No-Wave-Ästhetik. Weniger Synth-Pop denn Synth-Punk. Dazu passt auch Kuperus’ Stimme, die bei allen Tracks singt. Die erinnert doch stark an Poly Styrene von der legendären Londoner Frauen-Punkband X-Ray Spex. Und ist lepoper auch irgendwie das einzige Manko der Platte, denn über gesamte Albumlänge wirkt ihre Stimme doch arg enervierend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.