burger
burger

Get Wasted

- Advertisement -
- Advertisement -

Vom Fluch und Segen eines massiven Clubhits als Karrierestart weiß mit Sicherheit der 32jährige Berliner einiges zu berichten. Zwei Jahre nach dem „Mückenschwarm“ überrascht Koletzki mit Unterstützung seines Dauer-Studiopartners Florian Meindl sowie Martin Eyerer und Kiki auf dem Longplay-Debüt für die eigene Stil Vor Talent-Plattform mit einer außerordentlich heterogenen Vision narrativen Technos. Die unverkennbare Lust an melodischen Trademark-Sounds und augenzwinkernde Details könnten zwar manchem Minimalismus-Dogmatiker etwas sauer aufstoßen. Andererseits haben Guy Gerber und Gui Boratto kürzlich vorgemacht, dass man gerade mit einem multiplen Sound-Verständnis für Konsenshymnen gut sein kann, und mit den Flamencogitarren beim Intro „When We Were Young“, den kraftvollen Pianopassagen von „Dieses Lied Glaubt An Sich“, dem fragmentierten Sägezahn von „Get Wasted Part 2“, zuckersüßen Trancekitsch-Fantasien bei „Song for S.“ oder dem basslastigen Akkordeon meets Klavier-Großraummonster „Requiem für die Vernunft“ setzt Koletzki eine ganze Menge hochgradig wiedererkennbarer Duftnoten für den Clubsommer 2007.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.