burger
burger

Gashouder EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Italien und Schweden bilden ja schon seit jeher eine Bass-Achse auf der Elektronikmusik-Landkarte. In den späten neunziger Jahren prägten DJs wie Marco Carola oder auch Adam Beyer den harten Looptechno. Beyer ist es dann auch, der Drumcode-Release Nummer 68 in die vertraulichen Hände des jungen Neapolitaners Joseph Capriati gibt. Mit seinen Tracks „Gashouder“ und „Menuda“ beweist er abermals sein Gespür für geradlinigen Techno, perfekt zugeschnitten für die dunkle Tanzfläche. Ersterer schnörkellos mit massivem Basslauf in Richtung Zielgerade, die B-Seite dann etwas ausgeschmückter aber fast zeitgleich im Ziel.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.