burger
burger

From Dub Till Down

- Advertisement -
- Advertisement -

Fenins neues Label begeistert mit gehaltvollem Berliner Dub. Eine fein versetzte Bassdrum empfängt mit offenen Armen, verschiebt sich dann unter dem Druck der weiteren Elemente und trottet, Hand in Hand mit einer agilen Bassline und den anderen freundlichen Geistern, in nicht zu gemächlichem Tempo weiter. Das zweite Stück gebiert sich gebrochener und ungewöhnlicher: Ein tropfender Drumloop wird von behänden Basspartikeln, einem Arpeggio und einer hochfrequenten Rückkopplungs-Melodie nicht nur gesäumt, sondern auch koloriert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.