burger
burger

Frivolous vs. The Phantom Power

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Kanadier Daniel Gardner alias Frivolous bewegt sich auch auf seiner sechsten Veröffentlichung auf Karloff irgendwo zwischen Clubmusik, Pop und Obskur. "Expo 1986" fängt mininal-dubbig an, plötzlich wird Hot Butters "Popcorn" zitiert, der Track nach und nach dekonstruiert, neu aufgebaut und man befindet sich auf einer verspielten Entdeckungsreise. "Symbols & Silence" ist ein poppiger Groover mit Gesang und Bläsern, der gute Laune versprüht und damit die clubtauglichste Nummer auf dieser EP. Diese schließt mit "Un Monde Sans Fils" mit einem bekifften Downtempotrack die Reise ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.