burger
burger

Fokus

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Berlin-Büro der militanten Dub-Mafia meldet sich mit der „Fokus“-EP nach ihrer 2003er-Veröffentlichung „Street Vibes“ zurück. Diesmal mit der Stimme von MC RQM (auch bei The Tape dabei). Die EP startet mit dem Remix des Al-Haca Soundsystems eindringlich. Die vierköpfige Band steppt zackig im titletune. Das folgende „Damage“ treibt. In düster packendem Gewand schiebt sich eine Bugwelle knarziger Bässe und knödeliger Sounds hinein. „Crushed Ice“ bekommt mit der Stimme von Sasha Perera (Jahcoozi, WMF) einen neuen Twist. Das macht die gebrochenen Beats sexy und frivol.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.