burger
burger

Ferox Classics

- Advertisement -
- Advertisement -

Russ Gabriel und sein Label Ferox haben Technogeschichte geschrieben. Und das nicht nur in ihrer Heimat England. Verwandt mit den Geistern Mark Broom und Baby Ford wurde aus der Verdauung Detroits in englischen Bäuchen ein ganz eigener Nährstoff. Zumindest bis sich Russ Gabriel lieber dem Motorsport zu- und von der Musik abwendete. Yussi Amoyal und sein Outfit Pariter machen drei Stücke wieder zugänglich, die den Sound dieser Ära auf den Punkt und auch heute noch Beglückung bringen. This is Technomusic.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.