burger
burger

Feel My Pain / In The Grind VIP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Intro von „Feel My Pain“ ist so schön! Dillinja sampelt irgendein Schmachtfetzen und singt dazu, respektive lässt jemand dazu singen. Man möchte beinahe mitweinen, danach geht es lepoper nur noch bergab. Nach dem Drop kommt eine in dem Lichte des fantastischen Intros noch stumpfsinnigere Bassline als man sich das vorstellen mag. So in etwa wie: jemand schlagen der schon blutet, was für ein sinnloser Tune. Auf der Flip wiederum zeigt Dillinja, dass es auch stumpf und cool geht. „In The Grind VIP“ ist der Übersimpeltune, mit der Garantie einer ausflippenden Crowd. Warum hat er eigentlich nicht die Bassline der B-Seite auf die A-Seite gepackt?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.