burger
burger

Fat’s Edit / One Foot On Either Spope Of Ladder

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach seinem Beitrag zur Philpot-„Motorsoul“-Reihe greift Colin de la Plante alias The Mole auch diesmal für das Stuttgarter Label tief in die discopope Trickkiste. Denn mit „Fat’s Edit“ gelingt ihm eine ebenso wuchtige wie bedingungslose Funkoffensive. Dabei verschleppt er das Tempo auf 110, feilt an stilsicheren Soulelementen, verfällt aber trotz allem niemals ganz dem Retro-Sog. Auf Mutek_Rec zeigt sich seine Ambivalenz zwischen elektronischen und souligen Spielarten wesentlich feingliedriger und weniger druckvoll. Allerdings verliert der Kanadier dadurch auch etwas an der nötigen (Floor-)Entschlossenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.