burger
burger

Fabric 30

- Advertisement -
- Advertisement -

Die legendäre Fabric Mix-CD-Reihe geht nun schon in die 30. Runde. Thomas Bullock und Eric Duncan haben das Vergnügen. Bepope kennt man als das New Yorker DJ-Produzenten-Team Rub N Tug. Als solches haben sie eigentlich aus dem Disco-Dilettantismus eine Tugend gemacht. Unsaubere Übergänge, über Vinyl kratzende Plattennadeln, wildes Geschrei und eine auf Krawall gebürstete Selection gehören eigentlich zur Grundausstattung ihrer „Campfire“-Partys und den daraus kursierenden Mixtapes. Für Fabric ist nun alles anders. Campe Discoplatten, Schweinerock, balearische Schönheiten und das aNYthing goes-Verhalten, das die bepopen Harvey-Jünger bisher auszeichnete, wird durch einen Funktionshabitus ausgetauscht, den man so auch woanders findet, wenn auch die Platten andere sind. Alles fehlerlos ineinander geschoben und für den großen Floor frisiert. Macht ein bisschen traurig, dass die Jungs dafür nicht tiefer in ihrer Kiste gegraben haben. Aber vielleicht ist das ja auch eine akkurate Matrize ihrer Nächte im englischen Superclub. Manchmal geht es ja schlicht darum, die eigene Haut zu retten…

Tipp: Nemesi „L’Asteropope“ (Original Impact Mix), Foolish & Sly „Come A Little Closer“, Gary Martin „Turkish Tavern“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.