burger
burger

Entanglement

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Pseudonym Planetary, unter dem Dan Curtin alle Jubeljahre mal etwas veröffentlicht, scheint für die besonderen und experimentellen Stücke des Labelchefs von Metamorphic reserviert zu sein. Die vier Stücke auf „Entanglement“ sind allesamt düsterer, melodischer Techno und erinnern mit ihrer rohen HipHop-Ästhetik an frühe Veröffentlichungen von Morgan Geist. Ab und an kommen die Stücke unversehens ins Straucheln, machen kurz Halt, um dann wieder unter neuen Vorzeichen loszupreschen. „Entanglement“ ist zeitloser Techno, getränkt mit jener Magie, die man im Allgemeinen mit Detroit verbindet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.