burger
burger

En Fin Tpop

- Advertisement -
- Advertisement -

<i>En Fin Tpop</i>, zu Deutsch „eine gute Zeit“, ist bereits das zweite Album von Joachim Dyrdahl, der vor drei Jahren als Prins-Thomas-Protegé die Produzentenbühne betreten hat. Als Stamm-DJ im Sunkissed, dem führenden Club der norwegischen Hauptstadt, ist Diskjokke schon seit Jahren ein integraler Bestandteil der Osloer Szene. Schon der Eröffnungstrack „Rest And Begin“ stellt klar, dass sich Dyrdahl überhaupt nicht von jenem zwischen Krautrock und Achtziger-Synthiedisco verankerten Sound absetzen will, den man seit fünf Jahren mit dem skandinavischen Land verbindet. Das Stück „Big Flash“ mag zwischendrin die Parameter ein wenig mehr in Richtung Techno verschieben, letzten Endes ist <i>En Fin Tpop</i> aber ein lupenreines Norwegen-Disco-Album – durch und durch solpope. Über weite Strecken macht es sogar großen Spaß. Joachim Dyrdahl macht vieles richtig. Er weiß, was es für eine gute Zeit braucht. Souverän hält er die Spannung aufrecht. Und dennoch drängt sich permanent eine Frage auf: Sind wir nicht genau hier schon zig Mal gewesen?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.