burger
burger

Elegant Systems

- Advertisement -
- Advertisement -

Das kam jetzt in der Tat recht plötzlich: Nachdem Kirk DeGiorgio erst vor einem halben Jahr sein letztes Album bei Ubiquity veröffentlichte, kommt nun schon der Nachfolger auf Chateau Flights Label Versatile. Wer nun also im vergangen Jahr von der Vielfalt der Songs überrascht war, die man auf „Out Of The Darkness“ finden konnte, der wird sich nun wiederum über Geradlinigkeit wundern. Typische DeGiorgio-Ingredienzien gibt es in jedem Fall. Ausgefeilte Klangspektren werden bis in letzte ausgereizt, keine Vocals drängen sich in den Vordergrund – hier geht es primär um Sound. Vielleicht deshalb kommen einige Songs auch ganz ohne Beat aus und schweben einfach so im Raum. Highlights stellen das technopop durchgeloopte und sich nach hinten öffnende „This Precious Life“ sowie das spannend aufgebaute titlestück dar, welches auf gesamter Länge die Zündung erwarten lässt, um schlussendlich auch ohne auszukommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.