burger
burger

Do Something EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Paul Frick ist akademisch ausgebildeter Komponist, mit Clubmusik kam er erst durch seine Arbeit beim Produzenten-Team Konsenz in Kontakt. Nun erscheinen seine ersten House-Tracks auf Kalk Pets, die sich absolut souverän im Genre bewegen und gleichzeitig ganz besondere Eigenheiten aufweisen. Sie klingen, als habe sich Frick das Genre eher erhört als ertanzt, die Stücke haben etwas Steriles, Cleanes, Kantiges: statt funky zu sein, hüpfen sie. Man spürt Fricks Begeisterung für Sequencing und Sampling, für Effekte interessiert er sich kaum. Dennoch: eine ungewöhnliche, spannende Auseinandersetzung mit der Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.