burger
burger

Disco-Tec (inkl. Zombie Nation, Moulinex Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Munk ist ja nun Mathias Modica alleine, die andere Gomma-Hälfte Jonas Imbery betreibt sein Projekt Telonius. Auch wenn es der Name nahe legen würde, haben wir es hier nicht mit Jazz zu tun, sondern mit einer echten Rakete für den Floor. Ein funky hingeshuffelter Beat, den man in Gedanken am liebsten gleich in Chics „I Want Your Love“ hineinmischen würde, ein dicker Bass, Sprachfetzen einer weiblichen Stimme, Störgeräusche, tausend kleine Einfälle, Bombe. Dazu kommen noch der Dub, ein Mix von Zombie Nation, der den Track erwartungsgemäß noch etwas offensiver aufbretzelt, dabei aber nicht übertreibt, und die Variante von Moulinex, der im Blog-House-Style ein bisschen Neonfarbe und Achtziger-Kitsch appliziert, aber auch auf der guten Seite bleibt. Viermal fein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.