burger
burger

Damage

- Advertisement -
- Advertisement -

Die neue Single „Damage“ aus dem Hause Tiefschwarz ist ein schöner, wenn auch etwas allzu glatter Dancepop-Track mit eleganten Vocals und luftigen Arrangements, die jedoch nur bedingt echten Soul entfalten können. Das Original ist klassisch im Stile der besseren 80er Jahre-Clubhits gehalten und stark auf Radioverträglichkeit zugeschnitten, ohne jedoch auf den typischen Tiefschwarz-Sound verzichten zu müssen. Die zahlreichen Remixes können dem Track zwar mehr Konturen hinzufügen, wirklich zu überzeugen vermag aber nur der verspielte M.A.N.D.Y.-Remix, der dem Original etwas von seiner poppigen Vorhersehbarkeit und sich stattdessen die Melancholie der Vocals zu Herzen nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.