burger
burger

Czeslawa / Warszawa

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Czeslawa“ hat Ben Klock ein Monument für das Berghain erschaffen: es ist extrem wie durch und durch dieser Track aus dem Raum, dem Sound und der gesamten Atmosphäre dieses Clubs entwickelt ist. Das Stück ist auf eine sehr spezielle Weise verhalten, aus dem Bass strömt eine unerschöpfliche Energie. Die Faszination dieser ultrahypnotischen Nummer liegt in der magische Konzentration, die völlig auf den Groove und die Bassline gerichtet ist. Die spärlichen Sounds haben spezielle, matte Klangfarben. „Czeslawa“ entwickelt eine verrückte Mischung aus Intensität und Ruhe, aus Extase und Verlorenheit: Es gibt keinen Track, der diese spezielle Art zu Feiern perfekter auf den Punkt gebracht hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.