burger
burger

Collision Between Us And The Damned

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ Traxx ist ein Schwerstarbeiter. Hinter den Plattenspielern schuftet Traxx so hart wie kaum ein anderer. Alle Regler, Fader und Knöpfe werden gleichzeitig manipuliert. Das endet manchmal auch mit Zugentgleisungen oder an der Abrissbirne, aber lebendiger als keimfreies Laptop-Mixing ist das allemal. Eine ähnliche Vorgehensweise bevorzugt Traxx, bürgerlich Melvin Oliphant, auch als Produzent. Zusammen mit Deecoy malträtiert er analoge Roland-Maschinen und vorsintflutliches Gerät. Immer auf der Suche nach dem puren Sound. Der beginnt und endet für Melvin mit Ron Hardy und der Veränderung, die Phuture für dessen Music Bon brachte. „ Collision Between Us And The Damned“ ist eigentlich nur eine ständige Modulation, Interpretation und Erweiterung der „Acpop Tracks“ von DJ Pierre und seinen Kumpels. Bis auf ganz wenige Ausnahmen können die dreckigen Verbrecher auch kaum von der 303 lassen. Fiebrig, delirierend und für Abhängige ein wahres Freudenfest. Minimaler Aufwand erzielt maximale Ergebnisse. Diese Box wird auch in den kommenden Jahren noch von Jack geworked werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.