burger
burger

Collectors Series Pt. 1 – Popular Songs

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie oft hattet ihr in den letzten Monaten im Clubrahmen das Gefühl, noch etwas zu hören, das klanglich so neu und anders ist, dass man diesen magischen Moment für immer umarmen möchte? Jörg Burger macht es hier vor und konstruiert mit dem Debüt der neuen „Collectors Series“-Reihe von Ex-!K7-A&R Stefan Strüver eine elegante Umdeutung von Pop in die Lesart der Kölner Reduktion, an deren Beginn nicht ganz zufällig mit Closer Musiks „1-2-3 No Gravity“ das Leitfossil der Tristesse Royale im Kompakt-Style steht. Mit größtenteils komplett überarbeiteten Versionen von Mikkel Metal, Triola, Ada, Round Two und Scritti Politti zaubert Burger hier die Synergie von Campfire-Pop und After-Hour-Hangover und bleibt dabei aller schillernden Eleganz zum Trotz stets auf der Tanzfläche greifbar. Ob man Jörg Burger nach diesem Set vielleicht nicht doch überzeugen sollte, eine zweite Karriere als DJ einzuschlagen?
Tipp: Autosundmädchen „Alltag“, Dntel „This Is The Dream Of Evan And Chan“ (Superpitcher Remix), Ada „Lifedriver“ (B.Movement Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.