burger
burger

Classique #2/ Roar

- Advertisement -
- Advertisement -

DFA ist ja bekannt für das Liebäugeln mit guten alten Zeiten, allerdings auch dafür, die Musik von damals dann immer noch ein bisschen besser machen zu wollen. Hercules & Love Affair lassen sich voll und ganz auf einen Sound ein, wie er in England entstand, als dort die Acpophouse-Welle die Clubs überrollte, und wollen nix aufmotzen, sondern liefern zwei deepe, ehrliche und mächtige Hymnen mit prägnanten Vocalsamples (Antony and the Johnsons!) und viel Groove.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.