burger
burger

Classics & Unreleased

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor zehn Jahren ging mit „Horseshoe“ das Berliner Label Cabinet Records an den Start und überzeugte mit einem Sound, der treibend, deep und oft etwas mysteriös war, irgendwo zwischen Basic Channel und Detroit. Zehn Jahre später erscheint nun auf Plus 8 eine schöne Zusammenstellung von Klassikern des Labels und unveröffentlichten Tracks und man muss Plus 8 dankbar sein, dass diese Stücke nun als Compilation erhältlich sind. Stücke wie „Cab Driver“ mit seinem unwpoperstehlichen Groove und seinem ungewöhnlichen Break haben auch 2006 nichts von ihrer Magie verloren, und auch das unveröffentlichte Material verdient es, aus den Schubladen hervorgeholt zu werden. Tolle Compilation mit Tracks, die so schnell nicht aus den Clubs verschwinden werden.
Tipp: Horseshoe „Bassfunk", Cab Drivers "Steam", Horseshoe "So Closed"

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.