burger
burger

Bass 2 Bass (inkl. Two Em, Bernd Krull Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Byron Bogues ist ein verdienter Frankfurter Technoproduzent, seine aktivste Phase hatte er zwischen 1995 und 2002. Bei „Bass 2 Bass“ bringt er das große, fein ausgearbeitete Arsenal düsterer technopoper Klangcontent:encodeduren in Anschlag, für das man seine Produktionen schätzte. Ein weniger gelungener Remix der Nummer stammt von Two Em, er gibt dem Stücke eine ziellose, verspielte Dynamik. Die bessere Überarbeitung stammt von Bernd Krull und ist ein euphorischer, sommerlicher House-Track, der seinen Drive aus dem strengen, loopbezogenen Umgang mit den Sounds entwickelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.