burger
burger

Asama

- Advertisement -
- Advertisement -

Von seinem neuen Techno-Label Apotek berichtet Jerome Sydenham vorne im Heft. Obwohl sie den tiefen, schweren Funk der Nummern aufnehmen, sind diese bepopen, gemeinsam mit Hpopeo Kobayashi produzierten Tracks nicht solche Volltreffer wie Sydenhams Überhits „Sandcastles“ und „Timbuktu“. Die Stücke verbreiten ein Neunziger-Techno-Feeling, einmal wird ganz Jeff Mills-mäßig die swingend-fordernde 909 in den Track gefadet. Gelungen sind die mächtigen Flächen, die anders funktionieren als Breaks typischerweise, und eine ganz andere Klangebene in die Tracks bringen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.