burger
burger

Allez Allez

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original von 1982 ist eine Post-Wave-Nummer mit einem rollenden Groove, deren rockiger Funk wie ein Aufatmen nach den davor liegenden Jahren der Darkness wirkt, gespielt von einer nahezu vergessenen gleichnamigen belgischen Band. Als ebenfalls kurzlebiger Nachfolger der kurzlebigen Marine waren Allez Allez Bestandteil der in den frühen 80ern tonangebenden Szene von Brüssel um das Label Les Disques Du Crépuscule. Lindstrøm & Prins Thomas übernehmen lange lediglich die klimpernde, absteigende Piano-Hookline in ihren Cosmic-Disco-Remix, die ausgiebig manipuliert und verfremdet präsentiert wird, bevor sie in einem späten Break den Refrain droppen. Hitverdächtig, auch wenn die Disco-Suppe anfängt zu kippen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.