burger
burger

Alles Fällt (Losoul Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das stärkste Stück des Bierbeben-Albums wurde in die Hände Losouls gegeben. Der Worldwpope Remix baut sich extrem langsam auf, kickt dabei aber beständig knackig und trocken. In der Ruhe und Unaufgeregtheit der Struktur, die abrupt endet um zum Thema zu gelangen, schafft die sonore Hallstimme ein Innehalten,so dass einsetzende Gitarren dann gleich wieder zerreißen. Auf der B-Seite und dem „Remix 4 Nuthin’“ kommt dreckig aufgemotzt der Bass des 90er-Jahre Eurodance-Hits „I Like To Move It“ von Reel 2 Real um die Ecke. Das ist nicht nur ziemlich amüsant zu hören, sondern auch sehr tanzbar und mitreißend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.