burger
burger

BOZE MAN Joe & Tina (Doppelschall 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Während Spaghetti-Western-Pathos den Himmel rot färbt und schickliche Jazz-Versatzstücke als Ballen die Straße entlangwehen, raucht Rave-Understatement aus dem Colt und kreiert mit „Joe & Tina“ eine cineastisch-plastische Showdown-Atmosphäre, die ich gern noch mal als DVD hätte. Brandt Brauer Frick konzentrieren sich beim Remix ebenfalls auf das Breitwand-Format und reizen das dramaturgische Potenzial mit Streichern und Piano noch weiter auf die Gänsehaut-Effekte beim Happy End hin aus. „Memory Jane“ schließlich kommt mit smoothem Jazzbesen im Gürtel, den Morriconeschen E-Gitarren als Satteldecke und groß angelegter Choral-Polyphonie, die das Spiel Mir Das Lied Vom Tod der Clubs werden will. Monumental und größenwahnsinnig. Meine Platte des Monats.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.