burger
burger
burger

NINA KRAVIZ Pain In The Ass/I’m Gonna Get You (Rekids 045)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Pain In The Ass“ hat Radio Slave auch in seinen aktuellen Fabric-Mix eingebaut, und schon nach den ersten Takten voll schwerer Bassdrum und souveräner Synthieline wird sein Motiv transparent. Wenn sich dann die Stimme von Nina Kraviz zur ganz eigenen Reflexion über Liebe erhebt, keimen Erinnerungen an so manchen Chicago-Gassenhauer auf. „I’m Gonna Get You“ bedient sich ähnlicher Zutaten, schwingt allerdings etwas mehr im Beat und kombiniert nach oben gebogene Synthies mit weit tragenden Streichern und einem inhaltlich recht schrägen Dirtytalk. Zur Mitte hin packt der Track ein unerwartetes Soulmoment aus und steht schlagartig als Hymne vor einem. Eine Frau, die man sich merken sollte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.